Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie New Berlin besuchen oder dort einkaufen.

Persönliche Informationen, die wir sammeln
Wenn Sie New Berlin besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, Ihre IP-Adresse, Ihre Zeitzone und einige der auf Ihrem Gerät installierten Cookies. Darüber hinaus sammeln wir beim Besuch von New Berlin Informationen über die einzelnen Webseiten oder Produkte, die Sie sich ansehen, welche Websites oder Suchbegriffe Sie auf New Berlin verwiesen haben und Informationen darüber, wie Sie mit New Berlin interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch erfassten Informationen als "Geräteinformationen".

Wir erfassen Geräteinformationen mithilfe der folgenden Technologien:
- Cookies" sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen über Cookies und die Deaktivierung von Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.
- Logfiles" verfolgen Aktionen, die auf New Berlin stattfinden, und erfassen Daten wie Ihre IP-Adresse, den Browsertyp, den Internetdienstanbieter, die verweisenden/verlassenden Seiten und Datums-/Zeitstempel.
- "Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien, die verwendet werden, um Informationen darüber aufzuzeichnen, wie Sie New Berlin besuchen.

Wenn Sie einen Kauf über New Berlin tätigen oder versuchen, einen Kauf zu tätigen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen von Ihnen, darunter Ihren Namen, Ihre Rechnungsadresse, Ihre Lieferadresse, Ihre Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer). Wir bezeichnen diese Informationen als "Bestellinformationen".

Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie von "persönlichen Daten" sprechen, beziehen wir uns sowohl auf Geräte- als auch auf Bestelldaten.

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?


Wir verwenden die von uns erfassten Bestelldaten im Allgemeinen, um die über New Berlin aufgegebenen Bestellungen auszuführen (einschließlich der Bearbeitung Ihrer Zahlungsdaten, der Organisation des Versands und der Erstellung von Rechnungen und/oder Auftragsbestätigungen). Darüber hinaus verwenden wir diese Bestellinformationen, um:
- Mit Ihnen kommunizieren;
- Aufträge auf potenzielle Risiken oder Betrug zu prüfen; und
- Wenn es mit den von Ihnen mitgeteilten Präferenzen übereinstimmt, können wir Ihnen Informationen oder Werbung über unsere Produkte oder Dienstleistungen zukommen lassen.

Wir verwenden die gesammelten Geräteinformationen, um uns bei der Suche nach potenziellen Risiken und Betrug zu helfen (insbesondere Ihre IP-Adresse) und ganz allgemein, um New Berlin zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Erstellung von Analysen darüber, wie unsere Kunden mit New Berlin surfen und interagieren, und um den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten).

Weitergabe Ihrer persönlichen Informationen
Wir geben Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter, die uns dabei helfen, Ihre persönlichen Daten wie oben beschrieben zu verwenden. Wir verwenden zum Beispiel Shopify, um diese Maklerplattform zu betreiben - Sie können hier mehr darüber lesen, wie Shopify Ihre persönlichen Daten verwendet: https://www.shopify.com/legal/privacy. Wir verwenden auch Google Analytics, um zu verstehen, wie sich die Besucher von New Berlin online bewegen - Sie können hier mehr darüber lesen, wie Google Ihre persönlichen Daten verwendet: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. Sie können Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre persönlichen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen zu reagieren, die wir erhalten, oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

Verhaltensbasierte Werbung
Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Weitere Informationen darüber, wie gezielte Werbung funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Sie können sich gegen gezielte Werbung entscheiden, indem Sie die nachstehenden Links verwenden:
- Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
- Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous
- Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads
Darüber hinaus können Sie sich von einigen dieser Dienste abmelden, indem Sie das Abmeldeportal der Digital Advertising Alliance besuchen: http://optout.aboutads.info/.

Nicht verfolgen
Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassung auf New Berlin nicht ändern und keine Praktiken anwenden, wenn wir ein Do Not Track-Signal von Ihrem Browser sehen.

Ihre Rechte
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte an uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie eine Bestellung über New Berlin aufgeben) oder um unsere oben aufgeführten berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen. Darüber hinaus werden Ihre Daten außerhalb Europas, auch nach Kanada und in die Vereinigten Staaten, übermittelt.

Aufbewahrung von Daten
Wenn Sie eine Bestellung über New Berlin aufgeben, werden wir Ihre Bestelldaten für unsere Unterlagen aufbewahren, bis Sie uns bitten, diese zu löschen.

Änderungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen Rechnung zu tragen.


Kontakt
Wenn Sie weitere Informationen über unsere Datenschutzpolitik wünschen, Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Info@New Berlin-mode.de

Fragen zu Rücksendungen

Wie lauten die Rückgabebedingungen des Online-Shops?

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zu stornieren und weitere 30 Tage Zeit, um Produkte zurückzusenden. Wir erstatten den vollen Betrag, abzüglich der Rücksendekosten, wenn das Produkt in gutem Zustand bei uns eintrifft.

Sind mit der Rücksendung von Produkten Kosten verbunden?

Ja, Sie sind für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit Track & Trace zu versenden, da wir keine Verantwortung für verlorene Rücksendungen übernehmen können. Weitere Informationen finden Sie in unseren

Rückgabebedingungen

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Unser Ziel ist es, Rückerstattungen innerhalb von 5 Tagen zu bearbeiten, es kann jedoch maximal bis zu 14 Tage dauern. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung

Fragen zum Versand

Wie hoch sind Ihre Versandkosten und Lieferzeiten?

Wir bieten kostenlosen Standardversand an. Die Lieferzeit nach Deutschland beträgt in der Regel 11-14 Werktage. Die voraussichtliche Gesamtlieferzeit umfasst je nach Bestimmungsort eine Bearbeitungszeit von 1–2 Werktagen und eine Lieferzeit von 10–12 Werktagen. Alle Lieferzeiten verstehen sich exklusive Zollgebühren und damit verbundener Verzögerungen. Diese Informationen finden Sie an der Kasse oder in unseren

Versandrichtlinien

Bietet der Shop internationalen Versand an?

Nein, wir bieten derzeit nur den Inlandsversand und keinen internationalen Versand an. Dadurch stellen wir sicher, dass wir unsere Lieferzeiten und Kundendienststandards einhalten können.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Verwenden Sie diese Nummer, um den Status Ihrer Bestellung auf unserer Seite „Meine Bestellung verfolgen“ zu verfolgen

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nicht rechtzeitig eintrifft?

Wenn Ihre Bestellung nicht wie erwartet eintrifft, rechnen Sie bitte mit weiteren 1-2 Werktagen für Aktualisierungen. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte unterinfo@newberlin-mode.de Land Wir werden unser Bestes tun, um den Status Ihrer Bestellung zu ermitteln und Ihnen weiterzuhelfen.

Fragen oder Zahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert der Online-Shop?

Wir akzeptieren: Visum, MasterCard, Discover, JCB, ELO, Shop-Pay, Paypal, American Express, Google Pay, Apple Pay, Unionpay. Die verfügbaren Optionen werden Ihnen während des Kaufvorgangs angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Zahlungsrichtlinien.

Kann ich eine Rechnung für meine Bestellung erhalten?

Ja, Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist. Eine Kopie der Rechnung finden Sie auch in Ihrem Konto.

Fallen bei bestimmten Zahlungsarten Kosten an?

In den meisten Fällen berechnen wir für Zahlungen keine zusätzlichen Kosten. Etwaige Kosten werden an der Kasse deutlich angegeben.

Wie kann ich einen Zahlungsfehler korrigieren?

Wenn Ihnen bei der Zahlung ein Fehler unterlaufen ist, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice, um Hilfe zu erhalten.